Fahrschule Theorieprüfung beste und schnellst Methode zum lernen?

12 Antworten

also ich hatte ein onlineprogramm, 20€, da waren alle aktuellen fragen drin. Dann wurden die fragen alle abgefragt, und die die man noch nicht konnte immer wieder wiederholt. UND das beste ist da standen auch erklärungen drunter warum das so ist, dann gabs statistiken und einen richtigen prüfugsmodus, wo 30 fragen drankamen und mit ergebnis bestanden/nicht bestanden und wieviele fehlerpunkte, du musst einfach alle auswendig lernen, da gibts glaub ich nciht viele tipps, hab ich auch gemacht, ich war in 4 min fertig in der prüfung, 0 Fehlerpunkte, ich wusste schon, dass ich keinen fehler hatte, einfach auswendig lernen, und genau lesen, das ist wichtig, die fragen sind nämlich oft verwirrend gestellt und ähnlich aber anders:)

Ich selbst habe 1 Monat vor der theoretischen Prüfung angefangen zu lernen und dies ca. 1-2 Stunden am Tag.

Ich bin soweit alle Fragen durchgegangen und in der theoretischen Prüfung konnte ich fast alle Fragen auswendig und da war es kein Problem mehr.

Du solltest dich schon genügend vorbeireiten, denn wenn du durchfällst, dann erhälst du eine 14 Tägige Sperre, also du kannst erst nach 14 Tagen wieder zur theoretischen Prüfung antreten. Die Prüfungsgebühren musst du natürlich erneut zahlen.

Ich hatte noch die Bögen von meinen Schwestern. Habe ein paar zur Probe gemacht, das war es...

Bei vielen Fragen muss man nur logisch denken oder genau schauen ob sich bei Bildern irgendwo Schilder, Kinder oder so verstecken...

Eine Frage hatte ich mal, da wusste ich nicht was die eine Antwort ist, also das Teil kannte ich nicht. Musste dann also falsch sein, denn sonst hätte ich es ja mal in der Theoriestunde oder vom Fahrlehrer gehört... ;)

Einfach versuchen ruhig zu bleiben und wenn am Ende noch Zeit über ist noch mal überall drüber lesen. Wenn du etwas nicht weist erst mal auslassen und später in Ruhe drüber nachdenken...

Du schaffst das schon!

Ich habe es so gemacht, dass ich immer ein Kapitel aus meinem Fahrschulbuch durchgelesen habe. Dabei habe ich mir wichtige Dinge angestrichen und mir immer alles vorgestellt. Danach bin ich in die App und habe dort alle Fragen beantwortet. Die falschen dann noch mal anschauen und auch schauen, woran es lag. Und das dann solange weiter machen, Kapitel für Kapitel, bis zu alles hast. Und danm hast du auch alle Fragen beantwortet. Die Prüfung ist dann total leicht für dich, die Fragen sind dann nichts neues.

Die 1200 Fragen sind meist nur zu oft die selben immer und immer wieder anders gestellt oder einer ähnlichen Situation, bezogen auf die 12 Lektionen die auch im Unterricht vorkommen.

Mach die Fragen einmal alle durch und speicher dir am besten die etwas Schwereren, das wird alles schon! :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Glück und Motivation beim lernen und natürlich das du bestehst!

Rufus~