Stimmt die Antwort auf die Fahrprüfung wirklich?

10 Antworten

Die Ampel für gerade aus und links Abbieger ist rot. Wenn du ganz genau hin schaust siehst du neben der Ampel ganz rechts noch eine mit grünem Licht, diese gilt für die Rechtsabbieger.

Teodd
Beitragsersteller

Holy fck, ok danke

Hallo Teodd

Die Ampel zeigt rot, darum dürfen nur die Rechtsabbieger fahren weil das Signal mit dem grünen Pfeil nach rechts leuchtet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die "Hauptampel" zeigt rot, weshalb zunächst alle warten müssten.

Allerdings zeigt die kleine "Nebenampel" ganz rechts einen grünen Pfeil nach rechts, weshalb Rechtsabbieger dann doch fahren dürfen.

Ampel rot, aber grüner Pfeil nach rechts. Also wer darf fahren ???

NUR der Rechtsabbieger.

Siehst du den grünen Pfeil nicht? Rechts darf fahren

Der Rest hat rot und kann/darf/soll nicht fahren.