Richtige Spur nach dem links Abbiegen / Fahrschule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du freie Fahrstreifenwahl.

Allerdings haben entgegenkommende rechtsabieger dies auch!

D. h.: du musst entgegenkommende grundsätzlich zu erst fahren lassen - auch die Rechtsabbieger.

Eichbaum1963  14.06.2022, 21:44

Vielen Dank für den Stern. ;))

Und beim nach links Abbiegen einen großen Bogen zu fahren, ist nie verkehrt - niemals die Kurve schneiden!

Ganz links ist besser einzubiegen da es ja gegen über rechtsabbieger gibt. Außer es wird durch Markierungen anders vorgeschrieben.

Eichbaum1963  13.06.2022, 21:38

@ Nen1o muss auch die Rechtsabbieger zuerst vorlassen - denn auch diese haben freie Fahrspurwahl!

Außer Markierungen schreiben anderes vor