Fahrschule, Sichtweite und Geschwindigkeit?

Vando  11.06.2020, 16:55

Huhu, bitte überhaupt erst mal vollständig beschreiben, was du überhaupt von uns möchtest und was du nicht verstehst.

Bracket485
Beitragsersteller

Es war ein Bild mit der Frage angehangen

1 Antwort

Salue

Ist die Strasse so breit, dass Du auch mit einem Traktor mit 3 Meter breitem Heuanhänger problemlos kreuzen könntest, dann muss Du auf Sichtweite anhalten können, denn es könnte ja auf der Fahrbahn ein Hindernis sein.

Ist die Strecke kurvenreich und die Strasse so schmal, dass ein Kreuzen nicht möglich oder schwierig ist musst Du auf halbe Sichtweite anhalten können. Denn wenn Du den Gegenverkehr siehst, sieht dieser auch Dich. Damit der andere auch noch runterbremsen kann, braucht er die halbe Sichtweite und Du brauchst die andere Hälfte der Sichtweite.

Tellensohn