Fahrschule mit Übergewicht?

5 Antworten

Schwer zu sagen, übergewichtig kann ja auch erstmal alles bedeuten. Der Fahrlehrer wird dir dann schon sagen ob das was wird oder nicht. Hier kann das niemand beurteilen.

Hi Jonas, ich bin auch ziemlich übergewichtig und habe mit der Fahrschule kein Problem gehabt. Im Auto klappt das. Beim Motorrad wäre es schwieriger, vor allem weil es da die Schutzkleidung auch nicht immer in den großen Kleidergrößen gibt.

jonas234741
Beitragsersteller

Könntest du mir sagen was das für ein Automodell war? Und haben deine Oberschenkel auch den lenker berührt?

Dreamdrummer  09.09.2024, 09:25
@jonas234741

Ich hab einfach den Sitz ganz nach unten gemacht und das Lenkrad höher gestellt und dann passten die Schenkel :D Ich hatte als Fahrschulauto einen Audi Q3.

Bespricht das mit deiner Fahrschule. Die kennen dich und die kennen das Auto.

lass dich überraschen, wir kennen dich nicht, und das Auto auch nicht.

Da hilft nur die Flucht nach vorn.

Wenn dein Übergewicht eher mässig,z.B. bis 110 kg oder so,dann würd ichs drauf ankommen lassen.

Wenn es deutlich mehr ist,dann frag deinen Fahrlehrer einfach.Es sieht es ja sowieso,auch wenn du nicht drüber sprichst.

Und so nimmst du evtl Kommentaren den Wind aus den Segeln.