Fahrschule lässt mich nicht voran kommen?

3 Antworten

Als mein Stiefsohn den Führerschein machte, hat er zwischendurch auch länger keine Fahrstunden gehabt. Es lag an den vielen Fahrschülern und aber auch daran, dass manchmal ein Wagen in die Werkstatt musste.

Ist jetzt anscheinend Standard so.
Ich hatte meine Theoriestunden allesamt im März (weil die unsere Fahrschule die nur im Blockkurs anbietet - sprich: den gesamten Theoreunterricht innerhalb von 5 Tagen abgefrühstückt).
Dann musste ich 3 Monate auf die Theorieprüfung warten. Die war im Mai.
Und jetzt, also 9 Monate später, gerade mal 2 Doppelstunden gehabt.

Nächstes Monat liegt meine Theoriekurs 1 Jahr zurück und ich hab bisher 2 Mal im Auto gesessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst Theorie bestehen und dann fahren. Die ziehen das in die Länge . Wechsel kostet Aufnahmegebühr. Anfangs mit Automatik ist sinnvoll, wenn man nicht schalten kann . Und das ist ja aktuell so bei Delta und z😂

gt564
Beitragsersteller

Theorie hab ich schon, nur musste wegen Arbeit etc. knapp 4 Monate Theoriestunden damals aussetzen und hab das Gefühl, dass das damit zusammenhängt.

Automatik/Schaltung kann ich eigentlich beides schon relativ normal fahren.