Fahrschule Nochmal wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte damals auch die Fahrschule gewechselt. Es ist durchaus möglich die Fahrschule wieder zu wechseln

FalschesWissen
Fragesteller

Ok also auch wenn es dann zum 2 mal wäre?

Das Problem kenne ich zu gut. Mein Fahrlehrer lässt mich seit 2 Wochen auch nur 1x die Woche fahren. Davor waren das noch 2x die Woche. Gestern hat er sogar noch angerufen um einen Termin abzusagen, den ich übermorgen hätte, nur weil er dem zustimmt in einer Prüfung mitzufahren. Und jetzt habe ich den nächsten Termin Ende der Woche (Das sind jetzt 1 1/2, wo ich nicht fahren kann). Ich muss ihn darauf ansprechen, dass ich 2x die Woche machen muss, da ich leider nicht so viel Zeit habe um meinem Führerschein zu machen. Ansonsten muss ich in die Fahrschule gehen und einen anderen Weg finden. Ich bin zur Zeit in der Prüfungsvorbereitung und habe nur noch 7-8 Wochen Zeit mit Fahrstunden und prakt. Prüfung.

Überleg doch erstmal den Fahrlehrer zu wechseln.

Die ist klar das seit April aufgrund von Corona nicht viel passieren hat können und die Fahrschulen noch nicht lange wieder ihren Betrieb mit teilweise starken Einschränkungen wieder aufnehmen haben können?

Greekgirl34555  18.07.2020, 16:55

Ja und? 2 Wochen nicht fahren ist aber zu viel. Ich würde da längst den Fahrlehrer wechseln, wenn er sich nichtmals meldet. Wie soll man das dann richtig lernen? Du machst sowieso Fehler, fährst zwei Wochen lang nicht, machst fann dieselben Fehler und vllt. noch mehr und dann regen sich Fahrlehrer auf, warum man ständig die selben Fehler macht. Das ist auch nicht okay.

Ich bin auch in so einem Problem, weil ich irgendwie nur 1x die Woche fahre und bis Mitte September fertig sein muss (Ich bin jetzt schon in der Prüfungsvorbereitung beim Fahren, aber noch nicht prüfungsreif). Gibt es denn nicht auch andere Wege, wenn ein Fahrlehrer so ist oder keine Zeit hat, dass man z.B. den zweiten Termin in der Woche 1mit einem anderen Fahrlehrer fährt?

DerBayer80  18.07.2020, 16:58
@Greekgirl34555

Die Fahrschulen werden sich auch in Gruppen aufgeteilt haben wie alle anderen Schulen und auch viele Firmen ebenfalls. Es wird halt so laufen das mal die Gruppe dran ist und dann die nächste. Dadurch kann es schon zu Ausfällen kommen. Allerdings ist nur so die Sicherheit gegeben eine evtl Infektionskette nschvollziehen zu können

Greekgirl34555  18.07.2020, 17:00
@DerBayer80

Was meinst du mit "in Gruppen aufgeteilt/aufteilen"? Ist nicht jede Fahrschule für sich mit ihren Schülern?

DerBayer80  18.07.2020, 17:06
@Greekgirl34555

Die Fahrschule hat vielleicjt ihre Schüler in Gruppen gesplittet. Quasi eine A und eine B Gruppe. Diese werden halt dann abwechselnd "bedient"

Greekgirl34555  18.07.2020, 17:15
@DerBayer80

Machen die Fahrlehrer denn nicht selber die Termine? Zumal ich es aber auch komisch finde: Vor 2 Wochen hatte ich z.B. auch 2x die Woche Fahrpraxis. Da wird die Lage wohl nicht besser gewesen sein mit der Anzahl an Schülern. Deshalb wird 2x die Woche wohl auch jetzt möglich sein. Außerdem ist die Fahrschule groß. Wir haben 4 Filialen von ihr in der Stadt und dementsprechend auch viele Fahrlehrer.

DerBayer80  18.07.2020, 17:17
@Greekgirl34555

Evtl behördliche Auflagen? Aktuell ist das ganze einfach ein Ausnahmesituation und das wird es auch noch ein paar Monate bleiben