Fahrschule für leute mit Gen Defekt?

2 Antworten

Die Theorie lernst du ja größtenteils eh selbst. Da kannst du dir ewig Zeit lassen. Beim TÜV kannst du für die Theorie eine Einzelprüfung machen, ist stressfreier aber auch teurer.

Und Fahrstunden kannst du ja auch soviele machen wie du willst, ist nur ne Frage des Geldbeutels.

notting  03.09.2024, 20:53

Nicht ganz richtig, nachdem man bei der Führerscheinstelle angemeldet ist, hat man 1 Jahr(?) Zeit alles (nur Theorie?) abzuschließen. Weiß die Details gerade nicht.

notting

Google mal „Fahrschulen für Leute mit Behinderung“. Gleich unter dem ersten Link (rehadat…) findest du eine Liste mit Fahrschulen, die sich darauf spezialisiert haben bzw. dieses anbieten.

Da du aber zum Autofahren keine besondere Fahrzeugtechnik benötigst (habe ich zumindest so verstanden, sonst korrigiere mich gerne), sollte das in keiner Fahrschule ein Problem sein.

Wichtig ist nur, einen Fahrlehrer zu finden, mit dem du gut klar kommst, der über deinen Gen-Defekt Bescheid weiß und ganz viel Emphatie und Geduld mitbringt :)

Höre dich in deiner Umgebung doch mal um oder rufe einige Fahrschulen an und frage nach.
Viel Glück !