Fahrschule?

2 Antworten

Du befindest dich (noch) auf der abknickenden Vorfahrtstraße.

Der rote PKW fährt diese entlang, darf also als erster.

Du willst diese verlassen, kannst also nach dem roten PKW fahren.

Der LKW möchte auf die Vorfahrtstraße auffahren (und dürfte ein Vorfahrt achten Schild haben) und muss warten.

Rechts vor links spielt hier keine Rolle, da der Verkehr durch Schilder geregelt ist und Schilder über Rechts vor links stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Dass du als Linksabbieger den entgegenkommenden Verkehr durchlassen musst, muss ich jetzt nicht erklären.

Du befindest dich aber auch auf der Straße, die Vorfahrt hat. Warum wolltest du also den LKW durchlassen?

Lucas1890
Beitragsersteller

Wegen rechts vor links

ohwehohach  12.07.2024, 05:14
@Lucas1890

OK, selbst wenn rechts vor links gelten würde (was nicht der Fall ist): Kommt der LKW von rechts oder von links...?

SirKermit  12.07.2024, 05:16
@Lucas1890

Selbst dann kommst du aus der Sicht des LKW von rechts und hättest Vorfahrt. Aber du befindest dich bereits auf der Straße mit dem Vorfahrtsrecht.

Lucas1890
Beitragsersteller
@SirKermit

Wegen dem gelben Schild hat der rote Vorfahrt oder ?

SirKermit  12.07.2024, 05:25
@Lucas1890

Sorry, aber die Schilder und deren Bedeutung so du schon kennen. Oder etwa nicht? Oje ...