Fahrradschlauch im Discounter kaufen?

5 Antworten

Bislang habe ich mit den günstigeren Fahrradschläuchen vom Discounter keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass du einen ordentlichen Reifenmantel mit hoher Pannenschutzstufe drauf hast, damit kleine spitze Gegenstände auf der Straße kein Loch verursachen können, der Schlauch also gut geschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man viel fährt lohnt es sich markenqualität zu kaufen. Und solange du bei bekannten Marken bleibst kannst du den Schlauch kaufen wo du willst.

Billige Schläuche sind auch nicht schlecht aber meist sind die nícht so gut verarbeitet und dünner. Es ist also warscheinlicher, dass er kaputt geht. Für Leute die paar mal im Jahr fahren ist das aber auch absolut ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

Der Unterschied dürfte doch kaum mehr als 2-3 Euro sein und da würde ich die insgesamt 7-8 Euro (bei Standardgrößen) eher in einen ordentlichen Schlauch investieren

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und blogge zum Thema Fahrrad auf www.konbon.de

Kennst du denn den Preisunterschied? Wenn der minimal ist, würde ich immer zur Markenware aus dem Fachgeschäft greifen. Meistens muss man doch beim Discounter Abstriche machen, was die Qualität der Aktionsware angeht. Es ist zwar schon etwas her, dass ich meinen letzten Fahrradschlauch gekauft habe, meine aber, dass der auch als Markenware im Fahrradgeschäft nicht wahnsinnig teuer war…

Hatte auch günstige Schläuche die Gut waren und teurere die Müll waren, ist manchmal auch etwas eine Glücksache...kann aber die Schläuche von Schwalbe empfehlen....