Fahrradschlauch an der Tankstelle aufpumpen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es aufpumpen. Allerdings musst du extrem aufpassen. Immer nur ganz kur drücken. Vor Jahren ist mir mal ein Schlauch dabei geplatzt. Das tut einen ordenlichen Knall. Geh am besten zu einer Tankstelle, wo man davor den Druck einstellen muss den man benötigt. Wenn der Druck erreicht ist, dann schält die Pumpe ab und keine weitere Luft geht in die Reifen.

Es ist ja logisch wenn der Schlauch schon "voll" Luft ist das nichts mehr rein passen sollte, da Gummi aber elastisch ist, dehnt es sich. Kurzeitige überdrücke entstehen nicht.

Ich habe das schon gemacht. Mußt nur aufpassen, dass du nicht zu stark aufpustest. Ganz vorsichtig pumpen und mit dem Daumen prüfen. Wenn der Schlauch sich fest genug anfühlt - einfach aufhören!

Theoretisch kann man vieles. Lass es, die Wahrscheinlichkeit, dass dei Reifen zu Bruch gehr, ist ziemlich hoch. Wenn plötzlich so viel Luft auf einmal in den Reifen kommt, platzt er vermutlich

mottenmaus  26.06.2011, 00:13

Ich kenne niemanden, dem der Fahrradreifen an der Tankstelle geplatzt ist!

das klappt alles einwandfrei darfst nur nicht zu lange aufpumpen sonst kann es passieren das der reifen platzt