Fahrradreifen für Winter 24"?

3 Antworten

Hier ist einer von Schwalbe - habe aber nicht lange gesucht.

Hier sind weitere zur Auswahl. (Hier ist der von oben viel preiswerter!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Spike-Reifen gibts von Bohle, also "Schwalbe". In 24" gibt es den Ice-Spiker-Pro mit über 400 Spikes an der Mantelfläche.

Nokia bietet einen ganz ähnlichen an. Beide sehr gut.

Bei beiden sind die Spikes aus Hartmetall und man kann auch längere Strecken auf Asphalt damit fahren. Bei Glatteis trotzdem nicht "in die Kurve legen".

Ich bin schon seit langer Zeit sehr zufriedener Maxxis Benutzer.Hier die Reifen die ich auch meinem E-Bike Fully habe:

https://amzn.eu/d/0aNXHSXG

Aber meine Fahrradreifen,nur weil es Winter war,habe ich noch nie gewechselt.Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen,dass sich diese Reifen im Sommer sowohl auch als im Winter gut fahren lassen,und dazu noch meiner Meinung nach,die Maxxis-Schriftzüge auf den Mänteln echt gut aussehen.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen(:

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel in dem Themengebiet(: