Gutes Hardtail MTB?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cube hat sehr gute Modelle.

Auf jeden Fall Rose Bonero oder Canyon Stoic. Sind die besten Endurohardtails die ich kenne.

Da kann ich dir die Marke Radon empfehlen. Sie kommt aus Bonn und gibt es seit '89. Sie verkaufen ihre Bikes im Direktvertrieb über ihren eigenen Laden HS-Bikediscount, auch online.

Radon gewinnt seit einigen Jahren viele Tests in der Kategorie MTB Hardtail und Fully. Die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis ist super und die Räder mischen mittlerweile ganz oben mit, zusammen mit allen anderen namhaften Marken.

Ich hatte schon mehrere Radon Räder. Aktuell ein 29" Hardtail aus der ZR-Team Serie. Es hat 850,- Euro gekostet und ist für den Preis absolut top. Es hat eine Rock Shox Judy Federgabel eine Shimano Deore Schaltung und fährt sich super. Der Grund für die guten Preise ist dass sie ihre Räder ohne Zwischenhändler selbst vertreiben.

Ich komme aus der Bonner Ecke und habe es nicht weit bis zu ihrem Laden. Du kannst sie aber auch online bestellen. Ich bin aber eher davon überzeugt die Räder vorher Probe zu fahren

Gt zaskar Lt

Momentan 999euro glaube ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung