Fahrradpumpe kaputt?

Das ist die pumpe dir rausgegangen ist - (Fahrrad, kaputt, Fahrradpumpe)

5 Antworten

es kann sein dass sich der bewegliche Teil also wo du deine Hand daran hast vom Innenteil der Pumpe gelöst hat in der Form dass die Mutter sich gelöst hat. Du kannst versuchen am Ventilanschluss Luft reinzupumpen bis das Innenteil oben raus kommt um dieses Teil dann wieder mit dem Handteil zu verschrauben. Wenn das Teil durch Lift einbringen nicht raus kommt den Kolben mehrfach schütteln bis das Innere raus kommt.
Als erstes sollteste aber das Teil wegen Garantie umtauschen

Tausch sie um! Du hast Garantie - nimm den Kassenzettel mit damit es keine Probleme gibt

Die Prophete Pumpe umzutauschen sollte kein Problem sein da Prophete nee kulante Firma ist. Und dann kaufste dir nee vernünftige Pumpe weil du mit dieser kaum genug Druck auf den Pneu bekommst. Eine Standpumpe wo du von oben mit beiden Händen zufasst und unten ein Fuß drauf stellst und wichtig mit Manometer. Der Druck der Minimal und Maximal auf deinen Reifen gehört steht auf den Reifen drauf. Zuwenig oder auch zu viel Druck verkürzt die Lebensdauer ungemein und ist auch doof für den Fahrcomfort. Die meisten haben zu wenig Druck drauf was oft an solchen einfachen Pumpen liegt . Fahrradreifen brauchen heute viel mehr Druck als vor 25 Jahren daher ist mit den Daumendruck das quasi nicht mehr feststellbar ob du genug Druck drauf hast ;) Schöne Dienste leistet natürlich auch ein Kompressor mit Reifenfüller :) Allzeit gutes Radelwetter wünscht Andreas ;)

Da scheint ein Montagefehler vorzuliegen. Am besten bringst Du die Pumpe zurück und verlangst Ersatz. Im Laden probierst Du aus, ob die Pumpe die Luft auch komprimiert: Halte einfach beim Pumpen einen Daumen auf die Öffnung.

Schraub den Deckel ab, nimm Feder, Blechteller, Das Gummi- oder Lederteil, Unterlegscheibe und Mutter heraus. Dann Deckel auf den Stab schieben, Feder drauf, Blechteller, Gummiteil, U-Scheibe und Mutter drauf, reinschieben und Deckel wieder festdrehen. Wenn die Teile nicht rausrutschen wollen, das Rohr mal leicht auf eine Holzplatte klopfen (Öffnung nach unten).