Fahrradhelm cool oder nicht?
Wie findet ihr so einen Helm kann man den tragen oder habt ihr bessere Vorschläge?
17 Stimmen
10 Antworten
Im Großen und Ganzen sehen die doch eh alle ähnlich gut aus....
Problematisch wird es aber wenn es regnet, schneit, oder richtig kalt wird und man noch etwas drunter ziehen muss...
Etwas mehr Selbstbewusstsein. Wenn er dir gefällt trag ihn. Ist egal was die anderen sagen. Dass jedes Design auch viele Gegner hat ist klar. Gefällt er dir mit deinen Augen auf deinem Kopf?
Ich mag die Farbe.
Es ist einfach cool, wenn man sich bei einem Sturz nicht den Schädel aufbricht...
Im Ernst! Ein Helm muss nicht cool aussehen, er soll den Kopf schützen!
Also ich finde fahrradhelme ganz unterschiedlich, halbschalenhelme sind fast alle gleich.auch wenn es kleine unterschiede in optik und sicherheit giebt. Da ist der fox speedfame sehr gut. Aber mein Favorit ist der alphina rootage evo der bietet super Schutz, sieht gut aus ist angenehm zu tragen und man kann bei kälteren Wetter sogar noch was über den Kopf ziehen (Mütze, schaal, gesichtswärmer.....)
Jeder Fahrradhelm sieht gut aus im Vergleich zu den Wunden oder schlimmsten Fall des Ablebens.
Hauptsache ist, dass der Helm richtig passt und auch IMMER getragen wird. Ob du damit anderen gefällst ist total nebensächlich.