Fahrrad Tacho am Mofa

2 Antworten

Wenn der richtige tacho defekt ist, könnte die Tachowelle beschädigt sein. Ein Fahrradtacho ist nicht nachrüstbar, da dein Mofa sicher keine Speichen hat. Die braucht man aber, um den Magnet festzumachen.

Philipil
Beitragsersteller

Ja meine Tachowelle ist kaputt. Da das aber schon meine dritte ist sehe ich das nicht mehr ein eine neue zu kaufen.

Gibts da nicht noch eine andere Möglichkeit den mangneten zu befestigen?

Richte doch den alten tacho. Wie ich gelesen habe ist deine Tachowelle schon zum dritten mal gerissen? Öl mal den tacho. Manchmal ist da dreck drin, welcher der grund ist, dass die Welle reißt.

Achja zu deiner Frage. Ja es ist legal. Ich würde einfach einen aus dem nächsten Fahrradladen kaufen.