Fahrrad Plastik Dinger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp, die Dinger kommen zwischen Bremsbacken der Scheibenbremsen.

Nutzt man eben wenn man die Räder wegen Transport ausbaut, oder wenn man die Bremsen mal entlüften muss, sofern es denn hydraulische Bremsen sind.

Abstandshalter für die Scheibenbremse, wenn du das Laufrad demontiert hast. Schiebst du statt der Bremsscheibe zwischen die Bremsbeläge.

1Katzeeee
Beitragsersteller

Ok und für was sind die durchsichtigen Dinger

Eventuell sind die dafür da, dass du einen neuen Schlauch besser auf dein Rad ziehen kannst. Die schiebt man dann unter den Schlauch den man draufknibbeln will, bis er rundum wieder auf dem Metall ist