Ist ein Pegasus Fahrrad so schlecht?

4 Antworten

Das kommt immer auf den Zweck drauf an.

Um in der Stadt mal eben irgendwo hinzufahren reicht ein billiges Fahrrad komplett aus, da sollte man echt keine Ansprüche haben.

WandaStra
Fragesteller

Das Fahrrad hat 500 Euro gekostet. Das ist für mich nicht billig. Und ich würde damit zur Arbeit fahren wollen, zum Zumba etc.

mandalorian1  04.10.2019, 21:50
@WandaStra

Na gut, ich habe jetzt erwartet, dass du irgendein billiges, gebrauchtes Stadtfahrrad gekauft hast.

WandaStra
Fragesteller

Meins ist ein Pegasus Solero SL7 (2019). Das steht in der Liste aber nicht. Nur die 2017 Version

HodiMan  04.10.2019, 22:29
@WandaStra

Bedank Dich net bei Mir ... Du hast das gute Rad gekauft .. nicht Ich ;)

Du bist damit Probe gefahren, du hast das Gefühl du kommst damit klar.

Die Frage wo und wieviel du fahren willst.

WandaStra
Fragesteller

Ich bin nur im Geschäft Probe gefahren und nicht draußen.

Ich würde damit zur Arbeit fahren wollen und zum Zumba oder zu Freunden. So was halt

kabbes69  04.10.2019, 22:23
@WandaStra

wenn das Geschäft genug Platz für eine vernünftige Kurve hatte ;-)

War eher gemeint : Straße oder Gelände,

Aber lass dich von dem Gespräch nicht verunsichern.

Als ich meinen Ford gekauft hatte, hörte ich ständig „Mit Ford fort, mit Zug heim“. Er fährt immer noch und war noch nicht wegen Reparatur in der Werkstatt. :-)

Von einem neuen Modell wirst du eher noch keine Testberichte finden.,

Die Frage ist ungefähr so wie "ist ein Ford ein schlechtes Auto?".

Es gibt viele Menschen, denen ihre Fords früher unterm Hintern weggerostet sind. Das heißt aber nicht, dass die das heute nicht mehr im Griff hätten... trotzdem hat Ford durchaus das Image von schnell rostenden Produkten. Es gibt Menschen, denen der 90er Jahre Fiesta quasi auseinander fiel... das bedeutet aber nicht, dass ein moderner Focus ein schlechtes Auto ist!

Und genauso ist das auch mit einer Fahrradmarke: Es gibt unterschiedliche Modelle, und die Erfahrungen des einen Modells sind nicht unbedingt auf andere Modelle übertragbar. Und was früher war, muss ja heute nicht mehr sein.

Wenn du mit deinem Kauf zufrieden bist, dann schere dich dich bitte nicht um die Meinungen anderer.