Fahrrad mit Benzinmotor einzelteile nachrüsten?

5 Antworten

Grundsätzlich bekommst du die Ersatzteile da, wo du das Kit gekauft hast.

Ansonsten Vergaser zerlegen und die Dichtungen neu machen. Wahrscheinlich ist aber am Schwimmer Schmutz bzw. verharztes Öl angelagert und der deswegen zu schwer, so das das Schwimmerventil nicht schließt. Also Schwimmerkammer öffnen und alles vorsichtig sauber machen.

my bycicle needs no Brakes it's got a Bell...

ich meine damit die Tatsache, dass vorne keine Bremsen dran sind :-D

Krasses Gerät. Aber ist man heute mit einem eBike nicht besser bedient?

Ein äquivalenter Vergaser wäre mit einem Ansaugadapter technisch nicht das große Problem.

Erheblich schwieriger würde es nach dem Umbau für eine TÜV-Abnahme zum Antrag auf eine offizielle Typengenehmigung beim KBA z.B. als "Leichtmofa". Ansonsten dürftest Du das Teil nämlich nicht im öffentlichen Verkehrsraum nutzen.

cuzpha
Beitragsersteller

Ich lebe in einem Dorf, hier gibt es keinen TÜV :‘)

(Fahre damit die meiste Zeit sowieso auf Privat Gelände, oder manchmal für Omi Brot kaufen)

Gnurfy  26.07.2024, 11:23
@cuzpha

Das ändert rechtlich nichts an meiner Aussage, da auch in einem Dorf die Rechtmäßigkeiten gelten.