Fahrrad Licht geht nicht, obwohl alles verkabelt Ist.?
Das vorder und Rücklicht sollte während der Fahrt gewöhnlicherweise leuchten. Was kann die Ursache dafür sein, dass es nicht leichtet. Die Kabel sind alle richtig angebracht.
Es stand eine ganze weile draußen Rum.
Wie kann man sowas beheben?
5 Antworten
wenns draußen rumstand in der Luftfeuchtigkeit musste alle Kontakte genau auf Corrisionsspuren prüfen und eventuell alles nochmal neu machen, logischerweise funktn Dynamo auch nur mit direkter Krafteinwirkung.
notfalls nochmal alles neu verkabeln, oder ab inne Werkstatt die sich auskennen, corrision erkennste da das das is was bei rosten geschieht oder wenn batterien so komisch grün flechtenartig aussehen drum herum, das passiert durch Wassereinwirkung und Sauerstoffeinwirkung, oder wenn das Metall die eigentliche Farbe verändert an sowas sieht man das.
da müsste man die Metallkontakte wieder sauber putzen oder ersetzen
allerdings auchn defekt in der Dynamo mechanik is möglich.
Es könnte sein, dass der Dynamo defekt ist, oder ein Massekabel keinen Kontakt zum Rahmen hat.
Und wie behebt man das?
Weiß nicht ob es die Ursache ist.
also es könnte so sein wie es bei mir war, dass dein Kabel wenden nicht richtig dran gesteckt ist oder dass das Kabel einen Bruch hat
Und wie behebt man das?
Weiß nicht ob es die Ursache ist.
dann musst du warscheinlich dir Zeit nehmen, das Kabel überall angucken, abtasten & alle Anschlüsse ansehen
Also am besten einer Fahrrad Werkstatt drüber schauen lassen
Dannsolltest Du mal mit einem Durchflusstester arbeiten - z. B. Multimeter,dann kannst Du das besser eingrenzen.
leuchtmittel prüfen, lampenfassung und steckverbindungen auf korrosion prüfen, Durchgangsprüfung am dem kabeln durchführen ggf. widerstands messung an den kabeln.
Was tut man da nun?