Fahrrad Leasing?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da einfach zu viele Anbieter. Hier ein Beispiel:

Vorteile des EBike Leasing privat (ohne Arbeitgeber) inkl. Fullservice-Garantie - Allgemein - Leasingshop.de

Aber wie auch beim Auto-Leasing musst du halt aufpassen, dass dich das sicherlich einiges mehr kostet als im Vergleich zum vollen Kauf, Kauf mit Kredit oder Leasing über den Arbeitgeber. Ich wäre diesbezüglich eher sehr skeptisch auch wenn dir die Prospekte natürlich das blaue vom Himmel erzählen und dich eher vom Kleingedruckten ablenken.

Woher ich das weiß:Recherche

AntiRedlich  01.04.2025, 21:06

Fachhändler hier. Privat Leasing lohnt sich generell nicht. Ist einfach viel zu teuer was man da extra zahlt. Bei Arbeitgeberleasing sind die eigentlichen Leasingraten für ein 4000€ Bike + Zubehör ja alleine schon bei ca 200€ (7200€ auf 36 Monate)

AntiRedlich  02.04.2025, 19:09
@tommgrinn

Beim Arbeitgeberleasing ist das in der Realität deutlich weniger, was man am Ende an Differenz auf dem Konto hat und entspricht nicht der eigentlichen Leasingrate, da es vor der Versteuerung des Lohnes abgezogen wird + der Arbeitgeber idr noch was zu gibt. Beim Privaten Leasing fällt das alles komplett weg.

Bist Du sicher, dass DU den Vorteil hast?

Das ist deren Job, die Leben davon - von Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter