Fahrrad Kaufseite seriös?

4 Antworten

Laut Warnung vor Fahrrad Fake-Shops im Internet, ist der Shop seriös.

Keine Anzeichen für einen Fakeshop gefunden.

Wichtige Merkmale:
✔ Es wurde ein Impressum gefunden. Impressum anschauen Adresse: RADWELT Coesfeld GmbH Dülmener Straße 117 48653 Coesfeld
✔ Diese Firma konnte in einem Register bestätigt werden: Detailseite
Telefon: 02541-7404-500
✔ USt-ID: DE344292049 Es handelt sich um eine existierende Umsatzsteuer-ID mit übereinstimmender Adresse.

Trotzdem:

Natürlich sollten Sie auch hier auf die Versand- und Rücksendemöglichkeiten sowie die passende Zahlungsart achten.

Alternativ kannst Du bei dem Preisnachlass auch hinfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Wichtig: Die 2800€ hat es NIE gekostet. Die ZEG setzt patu bei Rädern auf UVPs die diese in ihrem Shop selbst kauf bis Garnicht anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Hayns  13.06.2024, 00:58

Auf der HP von Bulls steht:  2.899 € UVP* Sie sparen 500,00 € 2.399, 00 €

AntiRedlich  13.06.2024, 08:43
@Hayns

Jup. Der UVP wurde allerdings von der ZEG selbst nie für diese Räder genommen. Selbiges bei uns Händlern. Das merkst du Recht schnell wenn du dir über das Jahr hinweg die Seite mal ansiehst. Selbst wenn dann ab so Herbst/Winter die 2025er Modelle gelistet sind sind diese direkt "Rabattiert".

Hayns  13.06.2024, 17:31
@AntiRedlich

OK, Fakt ist jedoch, dass das Rad mit 1.299,00 € ein Schnäppchen ist.

Würde ich das haben wollen (@ an den FS) und wäre mit der Seriosität nicht sicher, würde ich dort anrufen, reservieren und nach Coesfeld fahren - egal wie weit weg das ist - bei dem Preis.

Scheint ein seriöser Shop zu sein.

Solange du nicht per Banküberweisung zahlst, hast du noch zusätzlich Sicherheit (PayPal Käuferschutz, Amazon Käuferschutz oder auch per Kreditkarte).

Woher ich das weiß:Hobby – Rennradfahren und alles was damit zu tun hat

Kann nichts darauf erkennen, was unseriös sein könnte. Auch die Webseite enthält nach den deutschen Gesetzen alle Angaben.

Ich schaute immer bei sowas zuerst auf die AGB. Waren sie leicht zu finden? Wenn nein, kaufte ich da nicht ein.

Vergangenheitsform, weil ich seit 2018 nicht mehr in Deutschland lebe.