Fahrrad kauf wann lohnt es sich?

svnc1337  21.01.2022, 10:15

was willst du denn mit nem fahrrad wenn du ein moped hast? verstehe ich nicht

Mert696969
Beitragsersteller

Kann ich mit einem Moped Treppen runter fahren? Oder 90cm Größ springen oder ein hügelrunter fahren? Nein

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

setz dich mal 2 oder 3 monate hin und mach jeden tag einen strich im kalender wo du rad gefahren wärst. entweder aus spass oder als ersatz fürs motorrad um irgendwo hin zu fahren. oder wo du tatsächlich mit deinem rad gefahren bist (des am besten in ner anderen farbe).

dann nimm die zahl wo du mit deinem gefahren bist, addiere 2/3 der tage wo du gerne gefahren wärst aber nicht bist.

wenn du nicht mindestens 1/3 der gemessenen zeit gefahren bist, lohnt sichs nicht.

Mert696969
Beitragsersteller

Oha danke das mache ich

Das kommt drauf an wie weit du mit dem Moped fährst:

Wenn's nur für die Stadt ist, dann würd' ich mir ein E-Bike kaufen, und das Moped verkaufen.

Das würde sich sofort lohnen, denn E-Bike zu fahren ist genauso wenig anstrengend wie Moped zu fahren, nur dass die Kosten für's Tanken/Aufladen beim E-Bike sehr viel niedriger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mert696969
Beitragsersteller

Naja mit 46 durch ne 30zone zu Ballern macht ein bisschen mehr Spaß

Anonymer1Alfred  21.01.2022, 10:23
@Mert696969

Naja das ist nicht wirklich ein Grund. Außerdem kannst du, wenn du wieder solchen Spaß haben willst, dir ein Moped mieten. Da hast du dann auch mehr Auswahl.

Mert696969
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ich benutzte den Moped um A nach B zu kommen mit dem Moped schaffe ich bis zur meiner Oma in 5min mit dem Fahrrad 15, mieten kommt nicht in Frage es ist einfach oft mals zu teuer nach einer Zeit lohnt es sich ja nicht

Anonymer1Alfred  21.01.2022, 10:27
@Mert696969

Und mit dem E-Bike bist du eben in 10 Minuten bei deiner Oma. Und das Mieten hat den Sinn, dir den Umstieg zu erleichtern, und dient nicht als dauerhafte Lösung.

Ich würde mir überlegen, was ich wirklich will.

Wann immer man andere fragen muss, ob sich etwas für einen selber lohnt, lohnt es sich meistens nicht.

Denn man nur selber kann ja wissen, ob man etwas braucht, oder nicht braucht.

Also Fahrrad verkaufen, und dafür dann irgendwas für deine Freundin kaufen ... oder eine Gummipuppe gönnen, oder was dich auch sonst so geil macht.

Mert696969
Beitragsersteller

Habe leider schon eine gummipuppe🙂

Fahrrad kauf wann lohnt es sich?

Nein. Denn:

ich fahre seitdem ich mir Moped habe kein Fahrrad

Mert696969
Beitragsersteller

Genau diese Antwort habe ich benötigt jetzt hat mein Kopf wieder Arbeitsspeicher danke