Wenn man die Fahrrad Prüfung bestanden hat, was kann man dann machen?

8 Antworten

Frag Poldi, das Polizei Maskottchen.

nein, im Ernst: es gibt keine gültige Fahrerlaubnis für Fahrräder. Das kann man hierzulande (leider) ohne jegliche Kenntnisse über die stvo oder generell die Teilnahme am Straßenverkehr führen.

Nein. Der Fahrradschein den man in der schule macht ist absolut unnötig und gibt dir keine vorteile oder nachteile. Er ist nur da um dich mit den Straßenregeln vertraut zu machen. Aber so wie die Leute alle fahrrad fahren, hat das nichts gebracht.

Generell ist es die Bestätigung, das du das Grundwissen besitzt was beim radfahren zu beachten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Man ist zumindest danach vertrauter mit den Regeln, verkehrszeichen und verhaltensweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung