Fahrrad Kasette säubern?

2 Antworten

Erstmal hi, ich ha immer erstmal mit bischen Fett und viel Wasser zusammengeführt und auf einen Lappen und dann einfach trüber wischen. Geht aber auch mit Öl schmiert aber nicht so gut. Tipp, benutze einen alten Lappen da beim Wischen Löcher kommen können.

MTB25seven
Beitragsersteller

Ich möchte die Kasette aber sauber machen,diese Beschichtung ist warscheinlich fett und so.Geht das einfach mit einem nassen Lappen?

Supernett123  12.09.2024, 21:21
@MTB25seven

Ja das geht auch mit einem nassen Lappen aber musst vorsichtig sein und bitte einen alten Lappen nehmen sonst geht's schief

Supernett123  12.09.2024, 21:23
@Supernett123

Ich hab aber trotzdem immer minimal also 1 Teelöffel Fett hinzugegeben das reinigt Kratzer besser. Also erster bischen Fett/Öl, und dann mit Wasser erst alles Fett/Öl wegputzen und dann ein zweites Mal richtig reinigen( glänzt dann besser;)

Supernett123  12.09.2024, 21:25
@Supernett123

Tipp, du brauchst viel Zeit und Geduld und must vorsichtig jede Fuge gründlich säubern

Kassette abnehmen und in einer Schüssel Wasser und Entfetter mit einer Bürste gründlich reinigen.