Fahrrad Kette abgesprungen?

3 Antworten

Wenn die Kette ohne Öffnen in die Lage gekommen ist, dann kann sie auch ohne Öffnen wieder zurück ;)

Drehe mal die Kurbel nach hinten und lege die Kette drüber. So, dass die Kette quasi einmal ums Pedal drum geht.

Dann drücke hinten den Kettenspanner nach vorne, damit die Kette möglichst locker ist.

Anschließend die Kette einfach wieder auf das große Kettenblatt drauflegen.

Gar nichts fasst du an. Einfach links auf '3' schalten und dann vorsichtig die Pedale drehen. Hinterrad hoch halten.

Hat sich erledigt die Kette ist nach Außen abgesprungen und nicht wie üblich nach innen, dadurch kam sie in die Position. Musste die kette wieder von außen drüber hängen erst dann konnte man so langsam wieder schalten