Fahrrad gestohlen?

3 Antworten

Wo war es denn angeschlossen außerhalb deiner Wohnung oder Keller, greift keine Hausratversicherung.

Mein Ebike wurde damals auch (ich wusste von wem) entwendet aus dem gemeinsamen Hof. Das Rad wurde nie gefunden und der Täter kam ungeschoren davon. Die Versicherung besorgte mir ein neues Rad und ich musste den Zeitwert aufzahlen.

Kommt natürlich drauf an, aber heutzutage ist eine Versicherung bei höherwertigen Rädern gar nicht verkehrt.

Das Rad zu finden tendiert gegen 0, den die Polizei macht da gar nichts.

Da bräuchtest du schon einen GPS Tracker im Rad.

Tomtom2301
Beitragsersteller

Vor meiner Fahrschule hatte ich es angeschlossen. Den Zeitwert zu bezahlen wäre ja schon mal etwas

Mitchinger2024  16.07.2024, 00:02

Dazu bräuchtest du aber eine extra abgeschlossene Versicherung für Fahrräder.

In der Hausratversicherung ist ggf. das Fahrrad mit versichert. Ist bei uns so. Wenn du eine Rechnung für das Fahrrad hast, kannst du die einreichen. Wenn nicht, gibt es meines Wissens eine Pauschale von 150 Euro.

Frag einfach mal bei deiner Hausratversicherung.

Da du dafür keine Versicherung abgeschlossen hast, nein. Ich hoffe, das dein Fahrrad bald wieder auftaucht und dir sowas nicht nochmal passiert.

Gruß Wilhelm Albrecht