Fahrrad Gepäckträger gelöst - Halterung abgebrochen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn schon bei der ersten Ausfahrt die Halterung vom Gepäckträger gebrochen ist, würde ich mir in erster Linie Gedanken um die Stabilität des Rahmens sorgen machen.

Theoretisch ist das ein klassischer Gewährleistungsfall. Wenn es sich um ein günstiges Supermarkt-/Baumarktfahrrad handelt, würde ich mir diesen "Warnschuss" zu Herzen nehmen und ein ordentliches Rad beim Fachhändler kaufen.

Handelt es sich um ein Markenrad, dann kontaktiere einfach den Fachhändler.

Wenn das Fahrrad komplett neu ist, dann muss das repariert werden. Ist dies nicht möglich, dann gibt es ein neues Fahrrad.