Fahrrad, Gangschaltung funktioniert nicht, was tun?

2 Antworten

Bei manchen Fahrräder gibt es am hinter Rad eine ganz kleine Kette die man rein und raus drücken kann sie ist am Hinterrad auf der rechten Seite kann daran liegen

Lg

HeldinMS
Beitragsersteller

Was könnte da denn das Problem sein?

general2331  01.11.2017, 21:50
@HeldinMS

Bei den meisten ist das Kättchen zu weit rein gedrückt und die Gangschaltung lässt sich nicht drehen. Du musst sie etwas raus ziehen. Und dann kannst du deine Gänge wieder benutzen

Die Gangschaltung muss einfach nur mal eingestellt werden. Entweder ist der Zug mit der Kette zu straff oder zu locker.