Fahrrad bestellt kommt es ganz oder in teile?

5 Antworten

Es kommt natürlich auf den Lieferanten an und jeder wird es vermutlich anders handhaben.

Oft ist es allerdings so, dass das Fahrrad weitestgehend vormontiert ist.

Aus transporttechnischen Gründen hat man den Lenker um 90 Grad verdreht - er braucht dann nur von "längs auf quer" gestellt zu werden und die Pedale müssen noch montiert werden.

Bei den Pedalen bitte auf die Kennzeichnung achten denn die Gewinde sind unterschiedlich.

Außerdem, rein vorsorglich, alle Schrauben auf festen Sitz überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Die Räder und Pedale sind normalerweise nicht montiert, der Lenker steht längs, der muss um 90 Grad gedreht werden.

Alle Schrauben auf festen Sitz prüfen, Sattelhöhe einstellen und los geht die wilde Fahrt. Dazu gibt es auch Videos auf YouTube

Räder kommt meist vormontiert. Das bedeutet allerdings nicht das es mit Lenker Grade machen und Pedale ran getan ist.

Je nach Hersteller muss noch Schaltung und Bremsen eingestellt werden oder die Räder noch rangesteckt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Normalerweise ist es zerlegt, und du musst es zusammenbauen.

Hallo ich habe eine Fahrrad bestellt kommt es ganz oder wird es in Teile kommen und wird es ganz normal in Karton verpackt

Wahrscheinlich vormontiert, evtl auch in Einzelteilen oder gar komplett montiert.

Es wird aber mitgeteilt worden sein.