Fahrrad bei deutschlandticket kostenlos mitnehmen?

5 Antworten

Soweit ich es verstehe, kommt es auf die Region und auch auf die Uhrzeit an.

Teils kann man also sein Rad kostenlos mitnehmen. Aber eben nicht immer oder überall

Grundsätzlich ist keine Fahrradmitnahme enthalten. Also musst du ein zusätzliches Ticket lösen. Wobei die Fahrradmitnahme trotzdem ausgeschlossen sein kann. Und die Bahn darf nicht zu voll sein.

Kommt auf den Verkehrsverbund an, ob die Fahrradmitnahme kostenlos ist.

Normalerweise brauchst du für eine Weiterfahrt mit dem deutschlandticket einen extra Fahrradticket. Ausnahme ist wenn dein deutschlandticket in einem Verbund gekauft wird in dem es eine andere Regelung gibt

Fahrrad bei deutschlandticket kostenlos mitnehmen?

Die Antwort ist eindeutig - nein, wenn Du das Deutschlandticket nutzt, benötigst Du für Dein Fahrrad ein zusätzliches Ticket.