Fahrrad?

3 Antworten

Ich gehe ziemlich stark davon aus, dass beide Teile mit inbegriffen sind. Aber vertrau mir bitte nicht zu sehr, obwohl ich mich gut mit FahrrĂ€dern auskenne😅

Gruß

Eine Kette ist ein Verschleißteil und sollte demnach inbegriffen sein.

Auf der anderen Seite halte ich solche Bagatellversicherungen fĂŒr wenig sinnvoll.

Ich stelle mal die These auf, dass man mit der Eigenbezahlung von Verschleißteilen besser wegkommt als ĂŒber die BeitrĂ€ge in eine Versicherung, da man den gesamten Wasserkopf und PalĂ€ste der Versicherung mitfinanziert.

Aber gut, das muss jeder fĂŒr sich entscheiden.

OriginalMotion  22.08.2024, 12:35

Verwende selber eine Versicherung und muss sagen das es mich in Summe gĂŒnstiger kommt als wenn ich alle Teile "selber" zahlen muss. (neue MĂ€ntel, Bremsen, Scheiben, Ketten,... Kommt aber vermutlich stark darauf an wieviel man im Jahr fĂ€hrt.

Jusco
Beitragsersteller

Danke

Was zur Hölle ist bitte ein "schaltkranz!?

Wenn dubdie "ZahnrĂ€der" auf der Nabe deines hinteren Laufrades meinen solltest so dĂŒrfte es sich entweder A um einen "SCHRAUBkranz" handeln oder B um eine Kassette einen " Schaltkranz" hingegen gibt es schlicht weg nicht..đŸ€•

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

Jusco
Beitragsersteller

Ja ich meine die kassette