Fahrprüfung Kreisverkehr?

3 Antworten

Wenn nichts gesagt wird, würde ich grundsätzlich eigentlich von geradeaus ausgehen. Du kannst ja einfach freundlich zurück fragen: „wir bleiben weiter geradeaus?“

T3Fahrer

FamG99
Fragesteller

Geradeaus? Also einfach die gegenüberliegende Ausfahrt?

T3Fahrer  22.02.2020, 10:25
@FamG99

Genau. Die gegenüberliegende Ausfahrt. Eigentlich ist ja ein Kreisverkehr kaum mehr als eine sehr speziell angelegte Kreuzung…

Die die Geradeaus fahren ermöglicht. Solange der Prüfer nix sagt wird geradeaus gefahren

gdechi  22.02.2020, 10:54

OK, ich kenne Kreisverkehre mit zwei Ausfahrten, die erste links die zweite rechts. Und nun 🤔

DerBayer80  22.02.2020, 15:50
@gdechi

Sowas kenn ich auch. Da würde ich dann einfach die zweite nehmen. Einfach Mal ein bißchen Initiative zeigen

Wenn der Prüfer nix sagt, kann man vor Einfahrt in den Kreisverkehr fragen. Im Zweifel, geht man davon aus, das es gerade aus weitergeht.