fahrprüfung durchgefallen weil zu oft gehupt?

7 Antworten

Dir scheint die Bedeutung der SrVO noch nicht klar zu sein.Es besteht dringender Nachholbedarf.Du hast ja jetzt noch etwas Zeit um die Wissenslücken zu schließen.Das Durchfallen war durch dein rüpelhaftes Verhalten durchaus gerechtfertigt.

Die Hupe ist nicht dafür da, sondern lediglich im Gefahrenfall einzusetzen.

Dass du durchgefallen bist ist absolut gerechtfertigt.

Gehupt werden darf nur, wenn Gefahr besteht. Voellig zu Recht bist du durchgefallen.

Ich denke, wenn Du DAS als Begründung angegeben hast, kann es Dir passieren, dass Du direkt zu einer MPU geschickt wirst.

Bitte Entschuldige, aber als ich das gerade gelesen habe hatte ich Mühe mich aufrecht auf dem Sofa zu halten. Warum in aller Welt haust du denn gleich satte 7x auf die Hupe? Das ist ja völlig schräg..... In der Fahrschule müsstest du doch gelernt haben (zumindest wenn du kein Schläfchen gehalten hast) wann man die Hupe benutzt.... Also wenn die Story wirklich stimmen sollte hast du mir echt den Tag gerettet. Ich mache mich ja nie über andere Lustig aber bei der Nummer komme ich aus dem Lachen nicht heraus. Also noch mal Entschuldigung dafür......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
BigSpin201  06.10.2021, 19:41

Immerhin ist er sonst anständig gefahren, nicht so wie ich 2 mal in den Prüfung(en) :D

AlterHaudegen75  06.10.2021, 20:22
@BigSpin201

Durchzufallen ist nicht schlimm. Bin ich damals auch einmal als ich den 3er gemacht habe. Blöd ist nur immer wenn man vorher jedem Erzählt hat das man eine Fahrprüfung hat und dann durch rauscht...

BigSpin201  06.10.2021, 20:33
@AlterHaudegen75

Hab es zum glück keinem erzählt. Hoffe nur, dass ich beim 3. mal bestehe. Keiner in meiner Familie hat mehr als 2 Versuche gebraucht

BigSpin201  06.10.2021, 20:54
@AlterHaudegen75

Wegen zu langsameren fahren und diesmal wegen zu wenig Abstand auf der Autobahn. Hab jetzt schon Angst vor der nächsten Prüfung, dass ich nochmal durchfalle. Werde ich es jemals überhaupt schaffen?

AlterHaudegen75  06.10.2021, 21:52
@BigSpin201

Du musst dir ins Gedächtnis rufen warum du die beiden letzten male Durchgefallen bist. Diese Fehler machst du dann bestimmt nicht noch mal. Am Tag der Fahrprüfung gehe so rechtzeitig zum Termin das du dir vorher noch ein wenig Zeit nehmen kannst. Versuche dich zu beruhigen und gehe im Gedanken noch einmal alles durch. Wenn du dann dran bist setzt du dich ins Auto, stelle dir den Sitz, die Spiegel und das Lenkrad ein, Atme noch mal tief durch und wenn du damit fertig bist legst du los.... Du schaffst das schon... Ich drücke dir mal die Daumen. Selbst hatte ich schon insgesamt 5 Fahrprüfungen und jedes mal war ich Aufgeregt wie Blöd.