Fahrprüfung 2x durchgefallen bin am verzweifeln?
Hallo,
bin heute leider zum 2x durchgefallen und ich bin echt einfach nur am verzweifeln. Ich fahre an sich ganz gut, ich kann alles und mein Fahrlehrer meinte das selber. Er meint ich brauche keine Stunden mehr mein einziges Problem ist mein Kopf. Ich kann mich in der Prüfung aufeinmal garnicht mehr gescheit konzentrieren, diese Nervösität nimmt über mir und ich weiß einfach echt nicht mehr, was ich dagegen machen soll. Bin im Endeffekt durchgefallen, weil ich den Gegenverkehr nicht durchgelassen habe beim abbiegen und das hätte ich so einfach vermeiden können. Ich versteh einfach nicht wie mir sowas passieren konnte. Ich war schon beim TÜV sehr nervös, ständig zum klo, ständiges Wassertrinken und diese Nervösität hat sich auch im Auto gezeigt, wo der Prüfer war. Kann mir jemand Tipps geben ich möchte echt die dritte Prüfung nicht vermasseln, sonst muss man ja eine Pause von mind. 3 monaten einlegen und das will ich echt nicht :(
Danke im voraus
4 Antworten
Ich bin 3 mal durchgefallen und habe beim vierten Mal - warum auch immer - bestanden. Wart total überrascht, als der Prüfer damals zu mir sagte, dass ich "doch eigentlich ganz gut fahren würde" und mir den Schein aushändigte.
Habe mich lange geärgert, den Führerschein überhaupt gemacht zu haben, jetzt, mit 36, bin ich doch ganz froh, den "Lappen" bereits in der Tasche zu haben, denn ich plane meine Rückkehr ans Steuer (Hauptsächlich meiner Töchter wegen) und hätte aktuell weder Zeit noch Geld, die Fahrerlaubnis von Grund auf zu machen.
Arbeitskollegin hat 5x die Prüfung vergeigt und es danach geschafft.
Mach dir nicht so einen Kopf darüber sondern schau wie du dir eine Routine antrainierst um dich im Straßenverkehr intuitiv richtig zu bewegen.
Du musst ruhig bleiben wenn du dich nicht konzentrieren kannst wird das nicht du brauchst mehr selbstvertrauen einfach nicht aufgebn dann wird das schon (=
Glaube das mit der Pause gib es nicht mehr immer 2 Wochen Sperrfrist nur