Fahrprüfung durchgefallen?

4 Antworten

Es ist völlig verständlich, dass man nach einer missglückten Fahrprüfung völlig frustriert ist! Aber du schaffst das sicher beim nächsten Mal!

... und warten bis zum Ende um zu sagen man ist durchgefallen.

Das hat den verständlichen Grund, dass der Prüfer nicht mit einer Kandidatin fahren will, die zu diesem Zeitpunkt verzweifelt und traurig ist und vielleicht dadurch nicht sicher im Straßenverkehr unterwegs ist.

Kannst ja mehrfach wiederholen. Ist denn hoffentlich der Grund genannt und nachvollziehbar. Und ja, die müssen ja auch ihre Daseinsberechtigung pflegen, nicht dass alle durchkommen und man dann den ganzen Berufszweig in Frage stellt. Von daher gehört auch Glück dazu wann man dran ist und ob die Quote schon erfüllt ist oder nicht.

Gutefnutzer116
Beitragsersteller

Der Grund war rechts vor links missachtet( Das rechts vor links war zwischen einer bauampel. Und da hab ich das anscheinend irgendwie nicht draufgeachtet was mich richtig ankotzt.

Ich war damals der festen Überzeugung, ich wäre durchgefallen und dann völlig überrascht, als er mir den Schein zum Unterschreiben hin hielt.

Du musst deswegen jetzt auch nicht ins tiefste Trauer verfallen, es fallen viele Prüflinge durch. Neuer Versuch, mehr anstrengen, fertig.

Das ist normal, dass einem das erst beim Aussteigen am Zielort mitgeteilt wird, ob man bestanden hat oder nicht.