Fahrprüfung?

3 Antworten

vorher anstelle Redbull einen Kamillentee trinken, den Fahrleher und Prüfer mit einem Lächeln begrüssen (Bevor die Maske aufgesetzt wird), die CD mit der Lieblingmusik einlegen und sich vorstellen, dass man durch das Urlaubsgebiet cruist :-)

Synix2278
Beitragsersteller

sehr nett 👍

Ganz ruhig bleiben, die Fahrprüfung ist nicht so schwer :-) Einfach immer schön ruhig bleiben. Nimms gemütlich und lass dich im Verkehr nicht stressen. Der Prüfer will von dir in erster Linie sehen, dass du das Auto sicher fahren kannst, und nicht dass du Rennen fährst. Mach also keine flotten Manöver. Wichtig ist außerdem die Blicktechnik, denk immer beim Abbiegen daran: Innenspiegel, Außenspiegel, Seitenblick. Und: Fahr nicht los, solange der Prüfer nicht angeschnallt ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du wirst nervös sein aber versuch irgendwie ruhig zu bleiben atmen nicht vergessen und kau kaugummi oder so