Fahrschule: Probleme mit Fahrlehrer, Wechsel Sinnvoll?

4 Antworten

Dann solltest du mit der Fahrschule sprechen und das Verhalten des Lehrers schildern. Die beschäftigen in der Regel mehr als einen Lehrer!

Also als "normal" würde ich das nicht bezeichnen, dass er all das immer so in der Form macht. Meiner hat beispielsweise gar nichts der gleichen gemacht, sprich nur dann angehalten um was zu erklären oder typische Prüfungsfragen zu stellen. Und dass er rumschreit, ist auch nicht in Ordnung. Am Besten gehst du ins Büro der Fahrschule, sprichst das an und fragst, ob du nicht doch zu einem anderen Fahrlehrer gehen kannst.

Wow! 38 Fahrstunden sind echt ne ganze Menge.

Nein, das Verhalten deines Fahrlehrers geht gar nicht. Es kann nicht sein, dass er während der von dir bezahlten Fahrstunden einkaufen geht und Anschreihen geht genau so wenig.

Ich würd die Fahrschule oder zumindest den Fahrlehrer wechseln.

JJFmFluri
Fragesteller

Währe auch ein Fahrlehrer Wechsel sinnvoll?

Weiß nicht ob das normal ist, aber mein Fahrlehrer hat auch ständig während meiner Stunde Private Sachen erledigt, und wenn ein Bekannter getroffen wurde standen wir mal 10 Minuten zum reden.

Jessaia90  29.10.2021, 19:16

Das ist aber ein Unding, das hat meiner auch gemacht .. Ich hab ihm am Ende mal gesagt was er für ein Idiot sei, da ich kurz vorm Ende des Lappens war und nichts riskieren wollte, weil ich den damals echt dringend brauchte. Ich hab ihn zur Rede gestellt und gesagt, das ich das nicht sozial finde, da ich ihn halt bezahle um mich auszubilden. Das schlimme bei meinen schwarzen Schaf war ja noch das ich mir das Fahren eigentlich selbst beigebracht hatte, da er kaum etwas gesagt hatte.

ThatIce  29.10.2021, 19:18
@Jessaia90

Oh man, frage mich echt was die sich dabei denken.

Wie hat er darauf reagiert?

Jessaia90  29.10.2021, 19:20
@ThatIce

Das es ihm egal sei, denn er kann ja machen was er will. Bei mir war damals ja auch das Problem das der Fahrlehrer auch Inhaber der Fahrschule war. Ich war auch immer der Depp, der tanken musste ...

ThatIce  29.10.2021, 19:22
@Jessaia90

Das ist ja echt dreist, ist das eine bekannte Fahrschule?

Jessaia90  29.10.2021, 19:26
@ThatIce

Ich weiss nicht ob es die Schule noch gibt müsste ich mal googeln. War damals eine Intensiv Fahrschule "Ich sitze neben dir als Fahrzeugführer" Schule wo du dir alles selber beibringst und schön Stunden abkassieren kannst :D Aber wie gesagt ist mir auch heute egal, Hauptsache man hat den Lappen, aber dem TE würde ich echt vorschlagen den FL mindestens zu wechseln.