Fahrlehrer zieht mich ab, was tun?

7 Antworten

Wieso überweist du das und zahlst das nicht in bar beim TÜV ein? Ich meine Komma es hätte dir doch vorher schon im Klaren sein müssen, dass eine Überweisung oder eine Lastschrift lange dauert. Ich verstehe nicht, warum man immer alles per Überweisung und so weitermachen muss??

LeQuestionAsker
Beitragsersteller

Das stand da nirgends. Es wurde mir erst im Anschluss so bestätigt.

verreisterNutzer  14.08.2022, 08:26
@LeQuestionAsker

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass dich dein Fahrlehrer abziehen will. Wahrscheinlich war ihm das nicht mal bewusst.

Andererseits denke ich immer wieder, wie leicht man doch Menschen steuern kann. Viele wissen finanziell überhaupt nicht Bescheid und das ist echt schlecht.

Wenn man nämlich nicht Bescheid weiß, ist man auf andere angewiesen. Und die anderen nutzen das in aller Regel aus.

Ich kann dir nur dringend dringend raten, mach dich schlau. Bei allem was du machst, verlasse dich nicht auf andere und suche keinen Rat bei anderen sondern informiere dich selbst

LeQuestionAsker
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wird er dann als Bewertung bei sich auf Google finden. Ich werde da Morgen erscheinen und darauf bestehen, dass ich mitmachen kann. Sollte ich bestehen bin ich definitiv weg + drück die Bewertung rein.

verreisterNutzer  14.08.2022, 08:55
@LeQuestionAsker

Die Bewertung drückst du dir selber rein. Die spricht dann für sich. Was willst du denn dem Fahrlehrer ankreiden? Du bist selber dafür verantwortlich, deine Außenstände zu bezahlen. Wenn du nicht weißt, dass eine Lastschrift ein paar Tage dauert und du nicht im Vorfeld dann schon Maßnahmen ergreifst, dann ist das eigentlich dein Problem. Wenn du nicht weißt wie der Hase läuft, dann hast du dich einfach im Vorfeld nicht genügend darüber informiert.

Krawallbotz  14.08.2022, 08:59
@LeQuestionAsker

Du scheinst aus Prinzip deine Fehler nicht einzusehen.

Das du Donnerstag keine Zeit hast, zu zahlen, ist nicht das Problem des Fahrlehrers.

Wochenende sind keine Banktage - wenn du also Freitag nach Annahmeschluss (dies gilt auch für Online- Banking- wann der Annahmeschluss für deine Bank ist, findest du auf der Internetseite) wird Montagmorgen verbucht- somit kannst du bei der Prüfung die Bezahlung nachweisen.

Übrigens, wenn der Fahrlehrer deine unberechtigte, auch rufschädigende Googlebewertung erblickt, könnte das für dich sehr teuer werden.

Wenn du überwiesen hast, sollte das Geld am gleichen Tag von deinem Konto verschwinden. Dann reicht der Kontoauszug oder der Beleg der Überweisung als Nachweis. Genau aus dem Grund macht man sowas immer schriftlich

 Kontoauszug hat, um zu beweisen, dass man an den TüV überwiesen hat.

-

Da hat der Fahrlehrer Recht.

Die Schuld liegt bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Somit solltest du am Montag gegen 9:00 den Kontoauszug mit der Abbuchung vorzeigen können, denn Montag wird es verbucht sein.

Auch sollte der Prüfungstermin doch vorher abgesprochen sein- du kannst mir nicht erzählen, dass er dir den Termin nicht rechtzeitig genannt hat, damit du das mit Schule/Arbeitgeber ect absprechen kannst.

Ich verstehe dein Theater nicht und ich sehe auch nichts, was nach "Abzocke" aussieht.

Es ist jetzt Wochenende- warum sollte dein Fahrlehrer auf deine Nachrichten reagieren?

Niemand käme auf die Idee, Sonntags den Filialleiter von Rewe oder Aldi anzurufen.

Der Fahrlehrer ist während seiner Arbeitszeit erreichbar, ansonsten ist er privat und wenn er nicht auf deine Nachrichten reagieren will, ist das sein gutes Recht.

die Erfahrungen haben IHM gezeigt, dass viele nicht bezahlt haben !

also muss ER auf Nummer sicher gehen..so einfach ist das !