Wieso dauert meine Praxisprüfung so lange?

2 Antworten

Du selbst warst offenbar Wochenlang nicht da und dann wenn du Zeit hast sollen alle alles andere stehen und liegen lassen und für dich springen? Läuft so leider nicht..

Der Fahrlehrer entscheidet wie viele Stunden du machen musst.. und auch nur er kann dich für eine Prüfung anmelden ..

Du machst Fehler.. also arbeite daran sie wegzubekommen.. eine durchgefallene Prüfung kostet dich um die 300,- und mehr.

Fahrschulen und Tüv sich seit längerer Zeit voll bis übervoll und ausgebucht .. in vielen Fahrschulen kommt es zu Wartezeiten. Warum sollte er mit dir ständig fahren wenn er meint du bist bereit für die Prüfung.. aber bekommt keinen Platz?

Du kannst natürlich freundlich in der Fahrschule nachfragen ob es einen FL mit mehr Zeit gibt .. ob sie in etwa abschätzen können wie lange es noch dauert.

Wann hast du die theo Prüfung bestanden?

Du kannst natürlich die Fahrschule wechseln .. und nimmst dann noch mehr Wartezeit in Kauf und hast dazu noch Mehrkosten.

Georgiaaaaaa
Beitragsersteller

Hey FahrschulNerd,

Danke für dein Kommentar, ich finde aber den Satz "Du selbst warst offenbar Wochenlang nicht da und dann wenn du Zeit hast sollen alle alles andere stehen und liegen lassen und für dich springen?" unfair.

Das ging so von Anfang an und nicht erst seitdem ich wieder da war. Danach ging alles noch langsamer. Ich war von Anfang an sehr konkret zu den Fahrlehrer. Ich habe nur erwarten dass er auch ehrlich zu mir ist und nicht mal das eine sagt und mal das andere. Wenn sie voll mit Fahrschüler sind dann soll er mit das sagen. Oder einfach nicht so viele Fahrschüler nehmen wenn sie nicht hinterher kommen. Ich wusste nicht das man ein Jahr lang braucht um die praktische Prüfung zu machen.

Das eine mal sagt er dass ich soweit bin, und das andere dass er mich noch nicht mal bei TÜV angemeldet hat, ist das bitte normal und wo steht mir bitte da die Wahl selbst zu entscheiden ? Ich habe auch von vielen anderen gehört dass sie selber entschieden haben wann sie die Prüfung machen.

Er sagte noch dass die jenigen im Büro damit nichts zu tun habem ich soll ein auf den nur auf ihn hören, aber was deutliches kommt von ihm nicht!

Die Theorie habe ich im August bestanden.

Ich habe leider viel zu spät die Bewertungen von der Fahrschule gelesen und sie sehen ziemlich schlecht aus.Nicht mit anderen in der Umgebung zu vergleichen.

Du hast die Mindestanzahl an Stunden absolviert. Also darfst du zur Prüfung. Wenn du dich bereit fühlst, dann sag es der Fahrschule oder melde dich selbst zur Prüfung an.

Georgiaaaaaa
Beitragsersteller

Hey Hannes,

Danke für die schnelle Antwort.

Er sagte er hat es mit TÜV zu klären und nicht die Fahrschüler. Die Sache "stinckt".

FahrschulNerd  26.05.2022, 22:14

Da es keine Mindestanzahl gibt.. hat sie kein Recht auf eine Prüfung. Selbst anmelden geht schon mal gar nicht. Der FL entscheidet.. nicht der Schüler.