fahrlehrer, vermissen und vergessen?

6 Antworten

Ich arbeite im Büro einer Fahrschule .. und erlebe sowas öfters.

Vergiss ihn .. alles andere wäre Quatsch!

Fahrlehrer sind immer bemüht ein gutes Klima zu schaffen.. man kennt sich nicht, aber verbringt einige Zeit auf engem Raum miteinander. Einer ist einem sympathischer als der andere .. da flachst man schon mal mehr rum etc.

Aktuell haben wir auch eine Schülerin die dem Fahrlehrer hinterher rennt .. ständig steht sie vor dem Büro zum quatsch.. oder schreibt ihn wegen irgendwas an.. es nervt wirklich!

Ja, manchmal bleibt man auch mit Schülern in Kontakt .. ich habe auch 2, wo ich seit vielen Jahren eine Freundschaft zu pflege durch die Arbeit kennen gelernt.

Ja, es kommt mal vor, dass Schüler und Lehrer ein Paar werden.. aber endet oft unschön.

Er zeigt kein Interesse an dir.. such dir wen anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Mann mit Charakter,hat er eine Beziehung?Mach ein Date mit Ihm,wenn er dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt öfter vor, dass wir uns in Vorgesetzte, Anleiter etc. verlieben und sie plötzlich begehrenswert finden. Lehrer und Schüler kommen sich gerade im Fahrzeug sehr nahe, da entsteht eine Beziehung, die nicht nur Können vermittelt. Fahrlehrer machen Small talk, sie sind manchmal Vermittler , sie sind Beichtväter, sie sind eben mehr als nur Wissensvermittler. Du hast das interpretiert, was nie so gemeint war. Deine Dankbarkeit für das Erreichen des Führerscheins ist überzogen, denn schließlich war es ein bezahltes Geschäft zwischen Fahrschule und dir.

Deine Chancen sind gleich null. Er ist sehr viel älter als du, er hat eine Frau, er machte einen guten Job bei dir und hat seine Anerkennung ausgedrückt, die Sache ist für ihn damit beendet.

Er antwortet nicht mehr, weil er ahnt oder weiß, du willst mehr, du träumst von einer Beziehung, die realistisch nicht stattfinden wird. Er erlebt nicht zum ersten Mal, dass sich Fahrschüler in ihn verguckt haben und er kann damit umgehen- professionelle Distanz wahren.

Lass ihn in Ruhe... er hat kein Interesse

Du hast einen "tollen Mann" ( wie Du selber in Deiner vorherigen Frage gesagt hast) und willst das wegen einem Fahrlehrer, der vermutlich jede andere Fahrschülerin auch anbaggert und dazu noch verheiratet ist, aufs Spiel setzen ?

Ist das wirklich Dein ernst ?