Fahrlehrer sagt ich solle zu Automatik wechseln?

9 Antworten

Den Kuppel-Schalt-Rhytmus bekommst Du schon noch rein. Du brauchst halt ein paar mehr Fahrstunden und darfst Dir keinen Stress machen.

Ich war am Anfang auch verkrampft am Lenkrad, das legt sich. Und du bekommst schon noch das Vertrauen, wie das Auto in Kurven reagiert.

Ich glaube du brauchst mehr Training dafür. Du darfst nicht Angst haben und beim fahren cool bleiben. Selbst wenn du Unfall machst ist es nicht schlimm, du bist versichert. Du musst versuchen dich selbst darin auszuprobieren. Probiere andere Taktiken aus.

Beispiel wenn du im Kreisverkehr rein fährst kannst du mit 2 Gang fahren. Aber wenn du bereits 3 Gang hast drückst du die Kopplung, bremst bisschen und schaltest auf 2 und lässt Kopplung langsam los ( man fühlt wie das Auto auch so locker wird).

Bei mir ist das anfahren kein Problem, aber manchmal denke ich mir dass ich bisschen schneller anfahren will wenn ich so die anderen Fahrer auf der Straße sehe.

Deswegen denke ich du brauchst mehr Zeit und Training. Denn wenn du anfängst ein baller spiel zu spielen, weist du selbst nach 15 Stunden oder 30 nicht alles.

An sich bist du nicht wirklich schlechter als manch anderer.

Dein Fahrlehrer erscheint mir demnach nicht sehr kompetent, wenn der derartige Äußerungen macht.

Dein Fahrlehrer will doch auch nur Geld verdienen.

Wenn ich das so lese, ist Busfahren wohl die bessere Alternative.

Ich nehme aktiv am Straßenverkehr teil und kann die sagen:

NICHT JEDER IST ZUM AUTOFAHREN GEEIGNET

Also, wenn dir das der Fahrlehrer sagt, wird es schon stimmen. Klar 6 Fahrstunden sind nicht allzu viel aber er hat den Vergleich.

Nachdem was du beschreibst bin ich gar nicht sicher ob es überhaupt gut für dich ist den Führerschein jetzt anzustreben, vielleicht probierst du es in 2 Jahren noch mal.