Fahrlehrer macht mit mir Übungsstunden nach Sonderfahrten?

3 Antworten

Wenn der Fahrlehrer der Meinung ist dass du noch nicht 100% Prüfungstauglich ist, sollte man diese Extra Stunde durchaus noch nehmen, auch um sich selber nochmal zu prüfen.

Ungewöhnlich ist das natürlich nicht.

Nur weil du die Sonderfahrten hast, heißt nicht dass du alle Standardsituationen gut genug für die Prüfung kannst. Müssen wirst du es nicht unbedingt machen, der Fahrlehrer muss natürlich die Anmeldung machen, aber lieber eine normale Fahrstunde als die Prüfung nicht schaffen und 300€ oder mehr nochmal zahlen müssen.

Pjgerf
Beitragsersteller

Da kann ich dir nur komplett zustimmen lieber 60-120€ mehr, als 300€ patsch weg, wenn es sein muss würden sich sogar noch mehr lohnen

HappyPhilXD  16.10.2022, 00:22
@Pjgerf

Ich bin trotz vieler Übungsstunden auch bei meiner ersten Prüfung durchgefallen, hab beim Anfahren vom Straßenrand vergessen links zu blinken und dann kam auch noch ein Auto von hinten.

Pjgerf
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Meinst du beim Ausparken? Denn eigenflich fährt man doch nur an Ampeln an und beim ausparken, oder wo genau hast du nicht geblinkt?

Pjgerf
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Achsooo oh Gott, aber dafür musstest du nicht längst parken oder? Habe nachgeschaut und es gibt bei der Grundaufbau Option einparken und die, die du hattest.

HappyPhilXD  16.10.2022, 02:33
@Pjgerf

Du meinst Einparken als einzelne Übung? Ich durfte mir aussuchen wie ich parken will. Bin halt rückwärts eingeparkt weil's an der Stelle einfach war.

Es macht durchaus Sinn das so zu handhaben.