Soll man seinem Fahrlehrer Trinkgeld geben?

6 Antworten

Das war in der ddr. Da lief fast alles für Trinkgeld. Heutzutage bringt das wenig. Du hast allein 12 pflichtstunden. Um die kommt keiner herum. Da hilft Trinkgeld auch nix. Maximal bringt es, dass der Fahrlehrer bei spontan frei gewordenen Terminen an dich denkt. Den Effekt wie damals wird es nicht haben.
Ich hab meiner Fahrschule allerdings auch nach bestandener Prüfung n süßigkeitenkorb gebracht.

Ich habe einige Führerscheine gemacht.

Auf die Idee dem Fahrlehrer Trinkgeld zu geben bin ich nie gekommen.

Weshalb? Der macht das, wofür er bezahlt wird. Er wird sich kaum durch besonderen Service auszeichnen, der Trinkgeld rechtfertigen würde.

Wenn man dadurch erreicht, insgesamt weniger zu bezeichnen und weniger Zeit benötigt, ggf. schon.

Die zocken dich eh ab und dafür würde ich kein nicht noch extra Trinkgeld geben