Fahrkartenkontrolleur fragt nach Perso?
Als ich eben mit dem Zug nach Hause gefahren bin hat der Fahrkartenkontrolleur meine Karte gescannt und hat dann nach meinem Ausweis gefragt.
Hat das irgendeinen Grund? Mir ist das die ganzen 10 Jahre in denen ich Zug/Bus fahre noch nie passiert.
Ich wollte ihn auch nicht fragen warum weil ich das irgendwie unhöflich gefunden hätte.
4 Antworten
Wenn es sich um eine personalisierte Karte Handel, wollte er nur sicher gehen ob es auch deine Karte ist.
Wenn nicht ist diese Aktion nicht sinnvoll, gerechtfertigt und durchaus fragwürdig...
LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!
PS: Beim Kauf einer personalisierten Karte verpflichtet man sich meist, sich auf Anfrage auszuweisen...
Wenn dein Name auf der Karte steht, möchte er mit sicher sein, daß auch dies deine Karte ist. Wenn kein Name drauf steht, dann war es unnötig. Machen die bei uns hier ständig. Sonst könnte ja überall jeder mit einem Ticket fahren
Das ist typisch Deutsch😅
Nur der Polizei gegenüber bist du verpflichtet dich auszuweisen.
Warum er den sehen wollte kann ich dir allerdings nicht sagen.
Frag doch das nächste mal einfach.😉
Beim Kauf bestimmter Fahrkarten verpflichtet man sich, sich auf Verlangen auszuweisen.
Das Passiert sporadisch. Ohne Hintergedanken es sei den du siehst aus wie 16 und fährst auf kinderkarte. Danach wird natürlich geguckt.