Fahrkarte für jemand anderen kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Möglichkeit, ein Online Ticket für Dritte zu kaufen. Dabei muss dann eine Identifikationskarte der anderen Person angegeben werden mit den entsprechenden Daten (BahnCard, eckarte, Kreditkarte oder Personalausweis). Dieses Onlineticket kannst du dann dieser Person per Mail schicken und diese muss sich das dann ausdrucken. Gültig wäre es dann nur zusammen mit der ID Karte.

Bei einem Bahnticket am Schalter bleibt nur die Möglichkeit, dies der Person per Post zu schicken oder es durch eine andere Person vorbeibringen zu lassen.

Dafuer gibt es das Bahntix System. Genutzt habe ich es nur als Kunde einer Fiema, noch nie selbst. Online ginge es frueher auch, aber das scheint nicht mehr zu klappen. Evt waere eine Western Union Geldsendung auch okay?

ja du musst halt dan den abfahrtsort ändern :DD

und er muss sie halt iwi bekommen du musst sie ihm iwi schicken oda so :D

ja aber wenn er Sie am selben tag noch braucht?