Fahren Züge auch Samstags zur gleichen Zeit wie an anderen Wochentagen?

8 Antworten

Hallo, nein. Für Samstag gibt es extra Fahrpläne.

Es kann sein, dass der Zug auch samstags zur gleichen Zeit fährt, muss aber nicht. Da solltest Du nochmal genau auf den Fahrplan gucken, es sollte dabei stehen, an welchem Tag er zur gewohnten Zeit fährt.

Samstags ist das Angebot an Zugfahrten oft ein anderes als an den anderen Werktagen. Schau in den Fahrplan ob dein Zug am Samstag verkehrt. Z.B. unter bahn.de

In Verkehrsverbünden gar nicht. Da schaust du auf deine Schülerticket, da siehst du die Abkürzung für deinen V-Verbund. Auf der Website findet du die Fahrpläne.

Meistens. Aber informiere Dich dennoch vorher noch einmal. Den Fahrplan kannst Du auch im Internet aufrufen. Da werden sogar Ersatzverbindungen angezeigt, wenn gerade mal wieder die Schienen gewartet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da machst du einen Blick in den Fahrplan, dort steht das drin. Den kannst du auch online abfragen auf bahn.de.

Es gibt Züge, die täglich fahren, aber auch solche, die nur Mo-Fr fahren. Und manchmal sogar solche, die nur am Wochenende fahren.