Fahren ohne fahrerlaubnis plus Unfall? Kann ich trotzdem den Führerschein fortsetzen?

7 Antworten

Das kommt jetzt mal drauf an.

Wenn das ein FmH 25 war - also das Teil nur 25 gelaufen ist, ist das eine Ordnungswidrigkeit, kostet 20 Euro.

In dem Fall kommt auch keine Sperrfrist.

Wenn das Ding schneller ist, ist das ein Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Im ersten Fall passiert nichts weiter, im zweiten Fall hat Du ein Problem, dann stimmt das mit der Sperrfrist.

Sobald es nur ein Fahrverbot gibt, die das Mofa fahren betrifft, sollte es keine Auswirkungen auf die Autoprüfung haben, du bekommst aber sicher ein Schreiben und dort ist alles erklärt. Im schlimmsten Falle musst du halt 1 Jahr länger warten.

Du kannst dich zur Fahrschule anmelden, aber bis du zur Prüfung zugelassen würdest, ist die Führerscheinstelle natürlich längst unterrichtet. Da kannst du dir das Geld für die Fahrschule im Moment noch sparen.

das kostet dich bloß ne OWI - für ein Mofa wird kein Führerschein benötigt. Nur eine Prüfbescheinigung.

das Hinfallen hat nen Grund - zu schnell in der Kurve?

Malik720
Beitragsersteller

Es hat an den tag geregnet und der Parkplatz war nasser als erwartet

Da kannst Du einen fetten Haken dran machen— sprich: abhaken.

Lern was draus