Fahren ohne den entsprechenden Führerschein in Griechenland (Kleinkraftrad)?

1 Antwort

Vorsicht Korruption und Bestechung ist etwas was nur Einheimische Können. Als Ausländer bist du immer der Depp vom Dienst.

Viele Griechen leben auf einer der unzähligen Inseln im Mittelmeer und so eine Insel ist eine Welt für sich. Die Einwohner kennen sich alle gegenseitig und da sind dann höchsten 1 oder 2 Polizisten stationioniert. Und die einwohner wissen natürlich wann und wo der Polizist gerade ist und Probleme werden meist untereinander geklärt. will zwar nicht sagen das dort Mord und Totschlag herrscht nur machne Dinge werden halt anders geregelt aber das gilt nur für Einheimische.

Dir sollte bewusst sein das Jeder Wald, jede Wiese und jeder Stein auch in Griecheland einen Besitzer hat. Sorry als Ausländer da irgendwo auf fremden Eigentum rumzufahre wird weder von der Polizei noch von der Bevölkerung toleriert.

SomeGuy2000
Beitragsersteller

Um fremdes Eigentum geht es mir nicht, das ist selbstverständlich, mir gehts um die ganzen lokalen Landstraßen von denen gibt es unzählige, viele auch kaum befähren, wegen der geringen Bevölkerungsdichte. Aber ja, das mit der Korruption ist ein guter Punkt, wo bei einem Einheimischen ein Auge zugekniffen wird, ein paar Euro Schmiergeld fließen wird bei einem Ausländer, vor allem aus dem Westen Europas evtl. anders gehandelt.

Danke für die Antwort!