Fahren an Silvester/Weihnachten Busse?

5 Antworten

Morgens sollten die noch ganz normal fahren. Ab mittags fahren sie oft nach Sonntagsfahrplan. An den Feiertagen - 1., 2. Weihnachtstag, Neujahr - meist auch. Ggf. müsstest du dann morgens ein Taxi nehmen oder sehr früh losfahren, je nach Bus und Strecke (Großstadt geht meist, Dorf oft nicht.)

das mag regional unterschiedlich sein, aber normalerweise ist es so geregelt, dass Heiligabend und Silvester der normale Fahrplan gilt (sofern nicht gar noch zusätzliche Busse / Bahnen eingesetzt werden) - und Weihnachten gilt der Sonntags-/ Feiertagsfahrplan

Musst du dein örtlichen Bus Dienst fragen/Homepage checken.

Ist überall anders. In Großstädten fahren die aber

Es kommt darauf an, wo du wohnst. Schau mal im Internet, mit den Busverbindungen.

Am Freitag (Heilig Abend, Sylvester-) fahren Busse, (taktreduziert) am Samstag (Feiertag) nur vereinzelt bis garnicht.

GutWetter  18.12.2021, 06:38

Das kannst du nicht verallgemeinern.

luibrand  18.12.2021, 06:45
@GutWetter

Üblicher Sonn-Feiertagsfahrplan Ist so ziemlich bei jeder Linie so.

GutWetter  18.12.2021, 06:51
@luibrand

Vielleicht bei dir auf dem Dorf. Bei mir fahren sogar Nachtbusse.

Also nicht verallgemeinern bitte.

luibrand  18.12.2021, 06:54
@GutWetter

Auch in der Stadt ändern sich Feiertags die Taktraten - überall.

GutWetter  18.12.2021, 06:58
@luibrand

Lies deinen eigenen Kommentar noch einmal und meine Antwort und dann überlege, wo dein Fehler in deiner Aussage liegt.

luibrand  18.12.2021, 07:00
@GutWetter

An meinem Kommentar ist nichts falsch. An Deinem Insistieren schon eher ! Denk nach.